Restaurierung

Gemälde

Antike Möbel

Moderne Möbel

Skulpturen/Figuren

Ikonen

Rahmen

Holzobjekte

Vergoldung

Uhren

 

Beispiele Möbel Restaurierung

Schreibmöbel

Kommoden

Schränke

Stühle

Tische

Truhen

 

Praktikum

Praktikum Restaurator

 

Informationen

Schellack-Politur

Holzschädlinge

Links

Unser Leitbild

Datenschutzerklärung

Impressum

 

Für Restauratoren

Management für

Restauratoren

 

Düsseldorf

Gemälderestaurierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Restaurierung/Konservierung eines Art Deco Tisches

 

Tisch Art Deco

Restaurierung an Furnier und Oberfläche eines Tisches des Art Deco

 

Bei dem hier abgebildeten Art Deco Tisch wurden hauptsächlich Festigungsarbeiten sowie Einsetzarbeiten am Furnier durchgeführt.

 

Die eingesetzten Holzteile wurden bei der Restaurierung farblich dem Tisch-Gestell angepasst.

 

Darüberhinaus wurde die Tischplatte mit dem Tischgestell mittels Knochenleim verleimt.

 

 

 

In der weiteren Restaurierung wurde die Oberfläche mit Schellack überpoliert ohne in die Originaloberfläche einzugreifen, somit ist der Werterhalt des Möbels durch die Restaurierung Tisch Art Deco Furniergewährleistet.

 

 

 

 

 

© Mike Beer Restaurator Köln - Düsseldorf